Web Interaction Design

Website Architheke AG

Realisierung neuer Webauftritt für Brugger Architekturbüro

Basierend auf der bestehenden Corporate Identity wurde eine Lösung gesucht, welche ihre Architektur und Philosophie optimal repräsentiert. Die zurückhaltende und schlichte Gestaltung mit sanftem Schriftbild rücken die einzelnen Bauten in den Vordergrund und vermögen so ihre Qualität besser zu vermitteln. Die Site umfasst neben Porträt- und Projektseiten der einzelnen Bauten auch die als Blog funktionierende Rubrik Aktuell, auf welcher das Büro über neue Erfolge berichten kann.

Bei der Programmierung wurde bewusst auf Einfachheit Wert gelegt. Nötige Inhaltsanpassungen können dadurch vom Architekturbüro selbst vorgenommen werden, aber auch um eine möglichst hohe Wartungsfreiheit zu erreichen. Neben Screen Design und Programmierung für Desktop wie auch Mobile umfasste das Projekt auch die Aufbereitung der Fotografien.

Kunde:
Architheke AG, Brugg
Dipl. Architekten ETH | SIA | HTL
www.architheke.ch